Hobbyzucht  Zwergschnauzer  schwarz-silber

 

Hurra! Der H-Wurf ist da. 20.05.2021

 

 

Auf Dunja ist Verlass. Wie bereits bei ihren vorherigen Würfen hat sie wieder am 61. Tag ihren Nachwuchs bekommen. Zwei Mädchen und drei Jungs kamen innerhalb von 90 Minuten auf die Welt. 

 

 

Dunja ist tragend und bekommt Pfingsten 2021 ihren dritten Wurf. Wir freuen uns und sind sehr gespannt auf unsere H- Welpen.


 

Am 20.03.2021 waren wir mit Dunja beim Rüden. Wenn alles gut geht, werden wir voraussichtlich unseren nächsten Nachwuchs am 22.05.2021 begrüßen dürfen.

 

 

Nun haben uns die G- Welpen ebenfalls verlassen. Alle drei haben eine sehr nette Familie bekommen, die neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihren kleinen Schnauzis. 

 

 

Elena ist am 03.08.2020 völlig überraschend und 4 Tage früher als erwartet Mama geworden. Auch sie bekam ein Kleeblatt mit 2 Rüden und 2 Hündinnen. Mama und Babys haben die Blitzgeburt gut überstanden.

 

 

Elena`s Date war erfolgreich und nun erwarten wir am 07.08.2020 unseren G-Wurf.

 

 

 

18.07.2020 die F-Welpen haben uns verlassen.

Sie haben alle eine tolles Zuhause bekommen und die neuen Besitzer sind nun alle stolze Schnauzi-Fans.

 

 

 

Am 7. Mai, zwei Tage früher als errechnet ist unser F-Wurf geboren. Dunja brachte vier gesunde Wonneproppen ( 2/2 ) zur Welt, die alle ein Startgewicht von 220g hatten. Mutter und Nachwuchs haben die Geburt gut und problemlos überstanden. 

 

 

 

Im September 2019 haben wir Elena zur Zuchtzulassung bei Frau Kopp vorgestellt. Auch diese Beurteilungen waren ohne Beanstandung. Sie bekam  die Zuchtzulassung.

 

 

Das Jahr 2019 war das Ausstellungsjahr für Elena. Sie hat sehr zügig die notwendigen V1 Bewertungen erhalten und hat mit  eineinhalb Jahren, den Titel Klubsieger PSK bekommen.

 

 

Alle Welpen aus dem E- Wurf haben ihr neues Zuhause gefunden. 

 

 

Am 21.02.2018 war ein großer Tag,

unser langersehnter E- Wurf ist geboren.

Drei Tage vor dem errechneten Geburtstermin haben 4 Rüden und 1 Hündin das Licht der Welt erblickt. Mutter und Welpen sind wohlauf.

 

 

Heute am 11.06.17 hat Dunja endlich den Titel Klubsieger erreicht.

Wir waren mit ihr auf der KSA in Großwechsungen und haben von der Richterin Katharina Keil eine tolle Bewertung und trotz großer Konkurrenz das V1 bekommen, was uns zum Klubsieger gefehlt hat. Wir sind mega stolz auf unsere Bosseline.

 

 

Vom 17-18.12.2016 waren wir mit Dunja auf der KSA in Barchfeld.

Wieder einmal hatten wir das Pech gegen einen etablierten Züchter/Aussteller antreten zu müssen und bekamen zwar eine Top- Bewertung von Herrn Fertig aber leider nur den 2. Platz und somit ist der Titel Klubsieger leider erst einmal in die Zukunft gerutscht.

Am folgenden Tag kam dann der Schlag ins Gesicht. Wir stellten Dunja noch einmal aus, dieses Mal bei einer Richterin und bekamen tatsächlich ein sg2.

Diese Richterin hatte unsere Dunja am 01.05.2016 in Kassel noch mit einem v1 bewertet.

??? Wie soll man das denn verstehen???

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese beiden Bilder sind während der KSA-Barchfeld entstanden. 

 

 

 

 

 

 

 

          

Dunja-Samantha von den Keuplingen hat ihre Zuchtzulassung bestanden!


 

 


Die Ausdauerprüfung hat sie zusammen mit ihrem Halbbruder Alex mit Leichtigkeit gemeistert. Im Anschluss daran hatten beide noch so viel überschüssige Energie, um ausgelassen auf dem Hundeplatz zu toben und zu spielen. Es hat Spaß gemacht Dunja und Alex zuzusehen.

So sind sie eben,...unsere Zwerge!