Hobbyzucht  Zwergschnauzer  schwarz-silber

 

 

 

Elena

 


Elena von den Keuplingen

geboren am 21.02.2018

 

Sie war das einzige Mädchen im Wurf mit vier Brüdern.

 

Ihre Eltern:

Dunja-Samantha von den Keuplingen und

Voyager`s Kalle Cool 

 

 

Elenas erster Geburtstag

 

 

Elena hat den Titel Klubsieger PSK bereits im ersten Ausstellungsjahr erzielt.

 

 

 

 

 

Ihre Zuchtzulassung hat sie am 22.09.2019 erfolgreich und mit Lob seitens der Richterin bestanden

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 1: G-Wurf

 

Elena ist Mama geworden!

 

Am 59. Tag kamen für uns alle völlig überraschend die kleinen G-Welpen zur Welt. Elena zeigte keine eindeutigen Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Kein Hecheln, kein Zittern, ...nur fressen wollte sie am 03.08. nicht, was bei Elena öfter Mal der Fall war. Um 17:30 Uhr bemerkte ich dann, dass sie im Körbchen lag und presste. Nun ging alles recht schnell, um 18:05 Uhr war der erste Rüde geboren und in fast stündlichen Abständen erblickten noch zwei Hündinnen und ein weiterer Rüde das Licht der Welt. Wir sind glücklich über die problemlose Geburt und die gesunden Welpen. Elena und ihre Kleeblatt-Welpen haben diese doch recht frühe Geburt gut überstanden und sind wohlauf.

 

 

 

Gismo, Gina, George und Gloria

 

 

 

Unsere kleine Gina, die Leichteste aus dem Wurf, machte uns Sorgen, sie nahm im Gegensatz zu ihren Geschwistern nur wenig zu und schwächelte beim Trinken. Nach drei Tagen hatte sie tatsächlich mal etwas mehr zugenommen, was uns hoffen ließ. Aber dann ging es sehr schnell bergab, wir versuchten vergeblich zuzufüttern aber dennoch kam es dazu, dass unser kleiner Schatz am 11.08. für immer eingeschlafen ist. 

 

 

Gismo, George-Dusty und Gloria wachsen und gedeihen prima. 

 

 

 

 

 

Ab dem 10 Oktober hieß es für uns Abschied nehmen von der süßen Rasselbande.

 

 

 

George-Dusty:

 

 

George-Dusty verlies uns als Erster. Fam. S. aus Bodenfelde teilte uns mit, das Dusty sich super schnell mit der neuen Situation angefreundet hat und es keine Probleme in Punkto Trennung von Mama und uns gab. Die ersten Nächte mit ihm verliefen ruhig und stets neugierig lernte er sein neues Zuhause kennen.

Er bereitet Fam. S. sehr viel Freude und bringt ordentlich Leben ins Haus. 

 

 

 

 

 

Gloria ( Mia ):

 

 

Die freundliche Gloria mit dem Propeller-Schwänzchen, ...wir nannten sie so, weil sie vor lauter Freude mit ihrem Schwänzchen so schnell wedeln kann, dass man es dann kaum noch erkennt.

Sie wohnt jetzt bei Familie K. in Bamberg und wurde umbenannt auf den Namen Mia. Mia ist der erste Hund der Familie und deshalb freuen wir uns natürlich sehr, dass sie mit ihr auch zum Training in eine Hundeschule gehen, damit die Kleine gut erzogen wird und ihre Menschen die Körpersprache von Mia verstehen lernen.  

Auch mit Mia gab es keine trennungsbedingten Probleme.  

 

 

 

 

 

 

Gismo:

 

 

Gismo ist am weitesten weg von seinem Geburtsort.

Er macht jetzt Senftenberg in Brandenburg unsicher.

Trotz der weiten Entfernung hat sich die Fam. W. auf den Weg gemacht und ihren Gismo bereits im zarten Alter von vier Wochen besucht. Bei der Abholung wurde er von seinem neuen Frauchen mit Leckerli bestochen, damit es ihm während der langen Reise nicht langweilig wird.

Auch er hatte keinerlei Umgewöhnungsprobleme und bereitet seinen Besitzern viel Freude.

Sie berichteten, dass sie oft beim Gassigehen stehen bleiben müssen, weil die Leute Gismo sooo süß finden. ; )

 

 

 

 

Wir wünschen unseren G- Welpen alles Gute für die Zukunft, ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben und ihren Familien sehr viel Spaß, Freude und eine sorgenfreie Zukunft mit ihren zuckersüßen Zwergschnauzern.

 

PS: Vielen Dank für die schönen Fotos aus dem neuen Zuhause und die Erlaubnis sie hier mit einzufügen zu dürfen.