Hobbyzucht  Zwergschnauzer  schwarz-silber

             

 

Dunja

 

 

Dunja-Samantha von den Keuplingen

geb.: 03.09.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dunja hat den Titel Klubsieger PSK

Sie absolvierte mit Leichtigkeit die Ausdauerprüfung im PSK und hat in der Hundeschule die Familienbegleithunde-Prüfung bestanden.

Dunja ist sehr wachsam und der Chef in unserem kleinen Rudel.

 

 

 

 

 

1: E- Wurf

 

Dunja-Samantha und Voyagers Kalle Cool

sind Eltern geworden!

 

Am 21.02.2018 haben bei uns fünf gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt. Die vier Rüden und eine Hündin, haben die Geburt sehr gut überstanden und wachsen prächtig.

Auch Mama Dunja hat die Geburt super gemeistert und kümmert sich liebevoll um ihren ersten Nachwuchs.

 

 

 

 

 


Einstein, Elena, Eddy, Emilio und Elliot:

 


Mit knapp 10 Wochen sind Eddy und Elliot zu ihren neuen Familien umgezogen.

Eddy ist nun Chef in seiner Familie, die 13 Wochen sehnsüchtig auf ihn gewartet hatte und ihn endlich nach Recklinghausen holen durfte.

 

Elliot macht nun Olsberg unsicher. Er kam in eine große Familie mit drei  Kindern, es gibt viele Hunde und weitere Kinder in der Nachbarschaft. Drei Mal besuchte die Familie unsere Welpen, bevor sie Elliot mit nach Hause nehmen konnten.                                                                                            

Emilio wurde kurz bevor er fünf Monate war in sein neues Zuhause geholt. Er lebt nun in Hamm NRW und ist der kleine Bruder einer Airedale Hündin. Seine neuen Besitzer sind überglücklich und freuen sich, dass er bereits so gut hört und sogar einige Kunststücke drauf hat. Sie nennen ihn liebevoll Milo.

 

Gerade Mal eine Woche nach Emilios Abreise hat auch Einstein seine neuen Besitzer gefunden. Er lebt nun in Wiesbaden und ist der Star in seiner Nachbarschaft. Tagsüber darf er mit Frauchen ins Büro, wo er einen Zwergschnauzer- Kumpel Namens Theo hat. Während ihre Frauchen arbeiten müssen, dürfen die Beiden Jungs spielen und gemeinsam kuscheln.

 

Elena bleibt bei uns,..... wir werden berichten !!!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Weiterhin stehen wir in freundschaftlichen Kontakt zu all unseren Welpenkäufern und freuen uns über jedes Feedback.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich bin so stolz auf diese 5 Welpen.

Sie sind gesund, gelehrig, im Umgang mit Artgenossen freundlich, selbstbewusst und wesensfest. Sie haben perfekte Proportionen, halten die Ohren und den Schwanz wie es das Zuchtziel des PSK vorsieht und haben tolles, lackschwarzes, festes Haar. 

 

 

 

 

Einstein

Diese Fotos entstanden am 14.07.2018, hier ist er knapp 5 Monate alt:

 

 

 

 

 

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

2: F-Wurf 

 

Am 07. Mai 2020 erblickten zwei gesunde Rüden und

zwei gesunde Hündinnen das Licht der Welt.

 

Vater :      Scedir Brandon Walsh                                           

Mutter:     Dunja-Samantha v.d. Keuplingen 

 

 

Die Geburt begann zwei Tage früher als erwartet und verlief ohne Komplikationen.

Dunja hat die Geburt genau wie ihre Welpen sehr gut überstanden. Die Kleinen hatten ein ausgeglichenes Startgewicht von je 220 g..

Sie wachsen und gedeihen prächtig.

                   

 

 

 

 

 

Knapp 5 Wochen alt

von links: Finja, Fiona (nun Jette), Frodo und Friendly-Willy

 

 

Die Zeit verging leider wieder wie im Flug. Die Rucksäcke wurden gepackt und am 12.07. hat uns Frodo als Erster verlassen. 

Der kleine Mann wohnt nun mit seinem Herrchen und Frauchen in Waltrop. Dort lebt er in einem neuen Haus mit großem Garten.

Sein Frauchen ist überglücklich, denn Frodo darf sie sogar zur Arbeit in den Kindergarten begleiten.

 

 

 

Ein paar Tage später wurde die kleine Finja nach Sonneberg geholt. Auch sie darf dabei sein, wenn ihr Frauchen arbeitet. Sie bekommt die ausgefallensten Körbchen, denn Frauchen ist vom Fach und designt selbst. 

 

 

 

Nur einen Tag nach Finja wurde Fiona, die nun Jette heißt, von ihrer neuen Familie abgeholt. Ihr Herrchen hatte am längsten gewartet. Er besuchte uns und unsere Hunde bereits im Herbst 2019 und wollte unbedingt auf Nachwuchs von Dunja warten. Nun war es endlich soweit und er konnte seine kleine Jette nach Hause ins Twistetal holen. Dort wohnt sie unter einem Dach mit 2 handzahmen Kaninchen, in einem drei Generationenhaus. Sie hat jetzt schon die ganze Familie fest im Griff.

 

 

 

Zuletzt ging Friendly-Willy. Er wurde am 18.07.2020 nach Bremen geholt. Willy`s Frauchen sind mega stolz auf ihren kleinen Streber. Bereits vor Abholung konnte er schon das Kommando "Sitz" und einen Tag später kannte er das Kommando "Aus". Seine Frauchen haben einen Garten und dort gibt es direkt nebenan eine kleine Sheltie-Hündin, die nur 3 Tage älter ist als Willy. Mit ihr hat er sich schon angefreundet.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 3: H -Wurf

 

Am 20.05.2021 sind 3 gesunde Rüden und 2 gesunde Hündinnen zur Welt gekommen.

 

Die Eltern:  Dunja-Samantha von den Keuplingen und

                   Falco vom Trusetal 


Dunja hatte wieder eine schnelle unkomplizierte Geburt, die 5 Welpen waren innerhalb 2 Stunden geboren. Zuerst kamen die Mädels und dann die Jungs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Hermine:

 

 

Die hübsche Hermine hat Morschen nicht verlassen, sie wohnt Luftlinie ca.100 m von uns entfernt bei Familie J.. Dort lebt noch ein weiterer Zwergschnauzer namens Otto, er ist ein sogenannter American Parti-Schnauzer oder auch Scheckenschnauzer. Fam. J. hatte sich für eine Hündin von Dunja entschieden, nachdem sie einen Welpen vom vorherigen Wurf zufällig sahen und sich direkt in die kleine Gloria vom letzten Jahr verliebten.

 

 

 

Hanna:

 

 

Hanna ist nun im Haunetal bei Familie K. zu Hause. Ihr Frauchen hatte sich auch 2020 für eine Hündin aus Dunjas nächstem Wurf vormerken lassen. Das Warten hat sich gelohnt!

Hanna ist eine wunderschöne Hündin mit sehr hartem Fell sowie einer perfekten Zeichnung.  

 

 

 

Hayo-Lando:

 

 

Hayo-Lando hat sein zu Hause in Aachen bei einem jungen Paar gefunden. Er ist der kleinste Rüde aus dem Wurf und sein Charme ist umwerfend, das war wohl auch der Grund, warum er als erster ausgesucht wurde. Sein Frauchen hat große Pläne mit ihm, er soll später als Therapiehund ausgebildet werden. Ein Halbbruder von Lando, Elliot aus unserem E-Wurf, wohnt bereits bei den Eltern des jungen Frauchens.

 

 

 

Hermann:

 

 

Hermann-Sammy macht jetzt Neunkirchen/Seelscheid bei Fam. J. unsicher. Sein Frauchen hatte einen Friseursalon, er wird wohl immer perfekt frisiert unterwegs sein. Sammy ist ein stolzer und willenstarker Rüde, der seine Familie voll im Griff hat.

 

 

 

 

Hugo:

 

 

Hugo wohnt in Knüllwald/Niederbeisheim bei Familie K..

Auch er ist ein sehr schöner Zwerg, der genau wie all seine Geschwister sowohl die Ohren, als auch die Rute perfekt trägt. Bei Fam. K. lebt auch Filou, ein Zwergschnauzer pfeffer-salz. Die Familie suchte einen zweiten Zwergschnauzer, der auf jeden Fall Hugo heißen sollte. Als sie bei uns nachfragten und wir tatsächlich einen Hugo hatten, war für sie klar, dass er ihr Hund werden muss.

Was für ein Zufall !

 

 

 

 

Wir wünschen allen H-Zwergen ein langes, glückliches und zufriedenes Hundeleben mit tollen Abenteuern, viel Vergnügen und unendlichen Streicheleinheiten.

Alles Gute auch an die frischgebackenen Keupling-Besitzer und viel Spaß mit ihren Zwergen.